Es wird wohl kaum jemanden überraschen, dass die meisten US-Großkonzerne auch massiv Geld in Lobbyismus investieren. Die Summen mögen einem dennoch beträchtlich erscheinen. Google ließ sich dies 2012 beispielsweise ganze 16,5 Millionen US-Dollar kosten und führt damit auch die Liste mit großem Abstand an. Den zweiten Platz belegt Microsoft, welches jedoch im Vergleich zu Google nur die Hälfte an Geld in Lobbyarbeit steckte. Weiterhin wirft diese Statistik noch einen Blick auf die Ausgaben von Hewlett-Packard, IBM, Facebook, Intel, Yahoo!, Amazon, Dell und Apple.
(Quelle: www.statista.de)
So viel geben bekannte Tech-Unternehmen für eine gute Lobby aus! [Statistik]
In Amerika wird enorm viel Geld für Lobbyismus ausgegeben. So viel investierten namenhafte US-Tech-Unternehmen 2012 in den Lobbyismus.
![So viel geben bekannte Tech-Unternehmen für eine gute Lobby aus! [Statistik]](https://unternehmer.de/wp-content/uploads/2013/02/infografik_919_Lobby_Ausgaben_von_Tech_Unternehmen_in_den_USA_n.jpg)
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass interaktive Elemente mit JavaScript sehr gut bei den Nutzern ankommen. Gerade interaktive Charts zum…
Ganz ehrlich, der Teil mit der biometrischen Authentifizierung hat mich kurz stutzen lassen – klar, sicher ist gut, aber der…
Aber wie kommt es, das gerade in Deutschland so viele krank sind, gestresst sind, die Zahl der Krankschreibungen und Arztbesuche…